WoW: Vize-Präsidentin reagiert auf fehlende News und die gefühlte Content-Flaute

WoW: Vize-Präsidentin reagiert auf fehlende News und die gefühlte Content-Flaute

Mit Spannung erwarten WoW-Spieler Patch 10.2.6 und lechzen nach News zu Saison 4 und kommenden Patches. Doch die News kommen derzeit einfach nicht. Auf diese Kritik zur Funkstille reagierte jetzt WoWs Vice President Holly Longdale.

Mit Blick auf die wöchentlichen Events in World of Warcraft mussten wir erneut feststellen, dass es weder einen offiziellen Blog-Post zum bevorstehenden Hearthstone-Jubiläum in WoW noch zu Patch 10.2.6 oder Saison 4 gab. Das hat uns und natürlich auch die WoW-Content-Creators ein wenig enttäuscht.

Diese Enttäuschung verbreitete unter anderem das Content-Creator-Duo Taliesin & Evitel. Auf diese Mini-Content-Flaute bzw. fehlenden News reagierte WoWs (jetzt kaufen ) Executive Producer & Vice President Holly Longdale auf Twitter.

"Sorry? Wartet noch ein bisschen"

 

Unter dem Tweet von Taliesin und Evitel schreibt Holly Longdale: "Wie bitte? Wir haben gelernt, dass es für unsere Content Creator und Spieler frustrierend ist, keine Neuigkeiten und Details zu haben. Gebt uns ein wenig Zeit. Unser Ziel ist ein bisschen Spaß. Wie immer sind wir hier, um so zu sagen zu lernen und zu dienen."

Unter dem Tweet entstanden erneut Diskussionen darüber, warum das kleine WoW-Classic-Team so viel kommuniziert und beim Retail-Team quasi Funkstille herrscht. Laut Spielern könnte man zumindest kleine Updates zur Entwicklung geben und nicht wie kürzlich acht Heldentalentbäume auf einmal raushauen und dann wieder drei Wochen schweigen, schreibt Heiler-Experte und WoW-Caster Jakbcastin.

Kleine Einblicke in das Tiefen-Feature von The War Within oder andere Mini-Updates - auch wenn sie womöglich später wieder verworfen werden - wären nett.

Die "Content-Flaute" von WoW: Dragonflight in Zahlen

Keine News zum Diskutieren zu haben, ist schade. Aber befinden sich Retail-Spieler eigentlich gerade in einem Content-Loch? Der Progress im aktuellen Schlachtzug Amirdrassil fühlt sich bereits wie am Ende einer Erweiterung an. Doch die Zahlen sagen etwas anderes.

WoW-Patches in die Zeit zwischen den Veröffentlichungen:

  • Dragonflight-Release: 28. November 2022.
  • Patch 10.0.5: 24. Januar 2023 (8 Wochen)
  • Patch 10.0.7: 21. März 2023 (8 Wochen)
  • Patch 10.1.0: 2. Mai 2023 (6 Wochen)
  • Patch 10.1.5: 11. Juli (10 Wochen)
  • Patch 10.1.7: 5. September 2023 (8 Wochen)
  • Patch 10.2.0: 7. November 2023 (9 Wochen)
  • Patch 10.2.5: 16. Januar 2024 (10 Wochen)
  • Patch 10.2.6: März 2024 (aktuell 7 Wochen)

Acht bis zehn Wochen zwischen den Patches ist in WoW: Dragonflight die Norm - auch wenn es teils sehr kleine Updates waren.

Aber im Vergleich zur vorherigen Erweiterung Shadowlands, wo wir zeitweise acht Monate auf einen kleinen X.1-Patch warten mussten, ist das ein wahrer Segen.

Patch 10.2.6 wird voraussichtlich am 20. März erscheinen. Dann hätten wir zwischen dem Release von Patch 10.2.5 und 10.2.6 zehn Wochen warten müssen. Zudem darf man nicht vergessen, dass uns neben Patch 10.2.6 und Saison 4 mit dem Harbinger-Event und dem ominösen Timerunning Pandamonium in Patch 10.2.7 noch zwei weitere Features zum Zeitvertreib bevorstehen.

Und dann startet nächste Woche ja bereits das Hearthstone-Jubiläum. Auch wenn einige WoW-Retail-Spieler die Erweiterungs-Müdigkeit bereits in den virtuellen Knochen spüren, gab es bisher eigentlich immer viel in Dragonflight zu tun und wird es künftig auch wieder. Spielt ihr aktuell noch Retail und fühlt ihr die "Content-Flaute"?

Quelle: Buffed